Referenz Social Media & Zweisprachigkeit: Kaidso Onlinekurse

Svenja Köhler bietet auf Ihrer Webseite „Kaidso Onlinekurse“ Videokurse zum Thema Nähen bzw. Maßanfertigung an. Man bekommt bei ihr also keine fertigen Schnittmuster, sondern lernt anhand von Onlinekursen, wie man sich selber diese Schnitte erstellen kann. Bei dieser Referenz handelt es sich um ein längerfristig angelegtes Projekt. So wurde von mir z.B. das neue, zweisprachige Instagramprofil erstellt (und wird seitdem auch von mir betreut). 5 mal die Woche erscheinen hier Posts zum Thema „Kaidso Onlinekurse“. Immer zweisprachig in Deutsch & Englisch. Gleichzeitig werden diese Posts auch auf der Facebook Seite von Kaidso Onlinekurse veröffentlicht.

Referenz Kaidso Onlinekurse

Die Zweisprachigkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele meiner Arbeiten bei Kaidso Onlinekurse. So werden alle bestehenden Videokurse dieser Seite von mir erst Deutsch untertitelt und dann werden diese Untertitel nochmal von mir ins Englische übersetzt. Das benötigte Fachvokabular für Nähen und DIY eignete ich mir hierfür extra an, bzw. vertiefe ich es auch immer noch. Die Videokurse stehen also bald nicht nur taubstummen Interessierten zur Verfügung, sondern auch dem englischsprachigen Markt.

 

Gerne übersetze ich (oder meine Geschäftspartner) auch Ihre DIY Anleitungen bzw. allgemein Beiträge für Social Media bzw. ihre Webseite ins Englische. Meine Arbeit für Kaidso Onlinekurse können Sie sich z.B. in diesem Youtube Video ansehen.

Desweiteren bin ich bei Svenja Köhler auch für folgende Punkte mit verantwortlich:

  • Strukturaufbau der Webshop-Kategorien
  • User Betreuung & Support (Facebook und Webseite)
  • Überarbeitung des Youtube Channels (Verschlagwortung und Verlinkung in den Videobeschreibungen, Erstellung von Video Thumbnails)
  • in Zukunft auch Pflege Pinterest Account & User Support Englisch
  • Überarbeitung bzw. Erstellung von SEO Texten
  • Diverses, insbesondere im Bereich Social Media

Die WordPress Seite von Kaidso Onlinekurse wurde nicht von mir umgesetzt.



1 thought on “Referenz Social Media & Zweisprachigkeit: Kaidso Onlinekurse”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.