WordPress

Mit Webdesign beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren. Inzwischen setze ich Webprojekte fast ausschließlich über WordPress um. Diese Webanwendung ist für mich das perfekte Werkzeug für die Gestaltung von Internetauftritten. Aktuelles kann leicht über Blogbeiträge eingepflegt werden und wichtige Informationen stehen dem Besucher durch feste Seiten zur Verfügung. Beispiele für meine bisher umgesetzten WordPress Projekte findest du im Blog unter dem Themengebiet „Referenzen“. Für die Umsetzung deiner Webseite kann ich dir mein Starterpaket empfehlen, oder ich sende dir für dein Webprojekt ein individuelles Angebot zu.

Wenn du lieber eine Schulung im Bereich WordPress möchtest, auch kein Problem. Ich bringe dir gerne bei, wie du in Zukunft deinen Webauftritt ganz alleine gestalten und pflegen kannst. In der Tabelle findest du dazu mehr Informationen im Tab „Individuelle Leistungen“.

 Starterpaket WordPress
Individuelle Leistungen
  • Installation von WordPress (dafür benötige ich die Zugangsdaten, falls noch keine Zugangsdaten vorhanden, kümmere ich mich gerne um einen Hostinganbieter)
  • Einrichtung der Webseite (inkl. Installation der drei wichtigsten Plugins für Sicherheit und für den Cookie Hinweis)
  • Anpassung eines Standard Templates (ohne individuelle Programmierung) oder einem vorher käuflich erworbenen Template
  • Erstellen von max. 5 Seiten. Wobei 2 davon Impressum & Datenschutzerklärung sind (die Inhalte & die Gliederung der Seiten, inkl. aller Rechtstexte, müssen gestellt werden).
  • kurze Einführung (30min) in die Benutzung von WordPress. Entweder per Videokonferenz oder im Umkreis von 20km auch gerne direkt bei dir Vorort
  • der Umfang des Starterpakets reicht dir nicht? Du benötigst mehr Seiten? Oder die Installation eines SEO Plugins? Vielleicht möchtest du auch gleich noch eine passende Facebook-Seite mit umsetzen lassen. Alles kein Problem. Meld dich einfach und du bekommst dein persönliches Angebot von mir!
  • Eine WordPress Seite hast du bereits, aber du benötigst Hilfe bei der Betreuung? Brauchst du jemanden, der Kommentare freischaltet und Beiträge live bringt? Auch dafür kann ich dir gerne ein individuelles Angebot zusenden.
  • gerade drückt der Schuh an einer bestimmten Stelle in deiner bestehenden WordPress Installation? Ich helfe dir gerne. Mein Stundenlohn liegt bei 60 € (abgerechnet wird im 10 Minuten Takt).
  • du möchtest gerne selber fit werden im Umgang mit WordPress? Lernen worauf es ankommt? Wie man Beiträge schreibt, Seiten erstellt und neue Kategorien anlegt? Da der Umfang so einer Schulung stark varieren kann und eventuell die Teilnehmerzahl auch höher als 1 ist, würde ich dir auch hierfür gerne ein auf dich zugeschnittenes Angebot zukommen lassen. Melde dich einfach.
 Fixpreis: 649,- Euro Schreib mir doch einfach eine E-Mail =).